Headerbild

energiebüro baut Kompetenzen aus.

Zürich, 1.5.2015 – energiebüro als grösster Gesamt-Dienstleister von Photovoltaik-Anlagen bietet seine Kompetenzen neu auch für Anlagebesitzer in der Wasserkraft an. Speziell in der Gesucherstellung, Konzeption und Umsetzung von Gewässersanierungsmassnahmen in den Modulen «Fischwanderung», «Geschiebehaushalt» und «Schwall-Sunk» zeichnet sich energiebüro mit ersten Erfolgen aus. Eines der ersten bewilligten Gesuche an die Behörden inklusive Umsetzung und Rückfinanzierung bei einem Kleinwasserkraftwerk an der Limmat stammt aus der Feder des energiebüro und Partnerorganisationen.

energiebüro baut diese Dienstleistung an Wasserkraftbetreiber weiter aus und wird mittelfristig sein Engagement für ihre Kunden auch in der Revitalisierung von Fliess- und Stillgewässern wie auch Auen in der Schweiz entfalten.

energiebüro freut sich, Adrian Bretscher als neuer Geschäftsbereichsleiter Wasserkraft gewonnen zu haben, der mit seiner Betriebserfahrung die strategische und operative Ebene vereint. Seine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Wasserkraft kombiniert mit den Generalplanungs-, Finanzierungs-, Engineering- und Qualitätssicherungs-Leistungen von energiebüro sind wie geschaffen für die Umsetzung der Ökologisierung und Leistungssteigerung der einheimischen Wasserkraft.


Adrian Bretscher, Geschäftsbereichsleiter Wasserkraft